Unternehmen

BUILCON – Die Verbindung aus “ build & consult “ – übersetzt „Bauen und Beraten“

Die Bauwirtschaft hat sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt. Aus diesem Grund orientieren wir uns nicht an anderen Bauunternehmern oder Firmen.
Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle für jeden von uns, deshalb möchten wir als Unternehmen eine vorbildlichen Weg gehen.
Nachhaltigkeit ist die Grundlage einer jeden langfristigen Unternehmung und beginnt mit einer starken und Stamm-Arbeiterschaft und geringer Mitarbeiterfluktuation.
Wir sind nicht daran interessiert überregional tätig zu sein und haben uns in unserer Heimat im Erzgebirge niedergelassen und bewegen uns ca. im Umkreis von 50km
um Schneeberg.

Die BUILCON GmbH hat sich zum Ende des Jahres 2017 als Familienbetrieb gegründet.
Mit unserer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau stellen wir uns vor als kompetenter Ansprechpartner für die verschiedensten Arten von Bauvorhaben
aus Öffentlicher Hand, aber auch vereinzelt für Private Auftraggeber.
Seit Beauftragung des 1. öffentlichen Auftrags für die Gemeinde Grünhain im Jahr 2018 ist das Unternehmen um 5 Mitarbeiter, 4 Großgeräte und 2 Fahrzeugen
gewachsen. Dieses Wachstum werden wir auch beibehalten. Im Bauwesen läuft nicht immer alles nach Plan, doch auch vor komplexen und topographisch anspruchsvollen Aufgaben lassen wir uns nicht abbringen.
Im Bedarfsfall können wir auf starke Partnerschaften und Kooperationen aus der Region zurückgreifen um nahezu alle Arten von Baumaßnahmen zu realisieren.


Zu unseren Kernkompetenzen gehören:
Tiefbau: Erdarbeiten, Rohrleitungsbau, Entwässerungskanalarbeiten, Bodenverbesserungen, Bodenstabilisierungen, Abbruch- und Rekultivierungsarbeiten, Wasserbau, Garten- und Landschaftsbau, Außenanlagen
Beton- und Stahlbetonbau: Gründungen, Stützmauern, Durchlässe, Behälter
Hochbau: Erschließungen, Generalunternehmerleistungen für Einfamilien-/ Mehrfamilienhäuser, Industriemontagen (Stahlbeton/Stahl)